moira_B_600x360

Herzlich willkommen bei johnson communications!

Mein Name ist Moira Monney (geb. Johnson). Ich bin zweisprachig (englisch/deutsch) in Deutschland aufgewachsen und habe nach dem Abitur zunächst vier Jahre in Paris, Frankreich, und dann zehn Jahre in England, zuletzt in London, gelebt. Durch meine multinationale und multikulturelle Herkunft habe ich schon sehr früh ein Faible für Sprachen entwickelt und 2007  entstand aus dieser Leidenschaft das Übersetzungs- und Kommunikationsbüro johnson communications. Im Zuge meines Umzugs 2015 wurde auch der Firmensitz von London zurück in meine Heimatstadt Gütersloh verlegt. Seither unterstützen wir Unternehmen in Gütersloh und Umgebung beim Auf- und Ausbau ihrer Auslandsgeschäfte.

Ich besitze einen Abschluss in Fremdsprachen für die Fachrichtungen Wirtschaft und Recht von der Sorbonne Nouvelle Universität in Paris sowie ein Fachzertifikat in Management der Open University in Großbritannien. Als Marketing Executive und spätere Key-Account-Managerin bei Storck Travel Retail Ltd. habe ich praktische Einblicke in Markenstrategien, internationales Marketing und Unternehmenskommunikation erhalten und war aktiv in die Planung und Umsetzung von Aktivitäten im Käufermarketing eingebunden.

johnson communications konzentriert sich ausschließlich auf Dienstleistungen in englischer Sprache. Gemeinsam mit meinem Team aus qualifizierten Fachübersetzern, Copywritern und Sprachtrainern biete ich qualitativ hochwertige Übersetzungen, Copywriting-Services, Firmenunterricht im Bereich Wirtschaftsenglisch sowie die entsprechende sprachliche Beratung an.